Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie
Wir möchten Sie und uns bestmöglich schützen. Um die Ausbreitung des Corona-Virus möglichst zu verlangsamen und die Versorgung Ihrer Tiere so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, gelten AB SOFORT folgende Regeln in unserer Praxis:
1. Nur mit Termin
Wir bieten seit längerem ohnehin nur eine reine Terminsprechstunde an. In diesen Zeiten ist dies aber besonders wichtig, damit sich nicht zu viele Menschen im Wartebereich aufhalten. Daher unsere Bitte: Vereinbaren Sie für alle Angelegenheiten einen Termin. Seien Sie bitte pünktlich. Sollten Sie zu früh da sein, warten Sie bitte außerhalb der Praxis bis zu Ihrem Termin. Gerne können Sie uns auch telefonisch von außerhalb anrufen, um zu erfragen, ob Ihr Termin vorgezogen werden kann.
2. Nur eine Person.
Auch wenn wir Verständnis haben, dass die Kinderbetreuung aufgrund der Kita- und Schulschließungen sehr kompliziert ist, müssen wir die Anzahl der Personen in unseren Räumen auf das absolute Minimum beschränken. Daher bitten wir Sie, ausschließlich alleine mit Ihrem Tier die Praxis zu betreten.
3. Händedesinfektion
Bitte desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten der Praxis an den bereitgestellten Spendern.
4. Abstand halten
Achten Sie bitte mit uns zusammen auf ausreichend Abstand (mindestens 1 Meter) zu anderen Personen.
5. Bei Erkältungssymptomen
Sollten Sie oder Ihre Familienmitglieder Erkältungs- und/oder Krankheitssymptome/Fieber haben, informieren Sie uns bitte bereits am Telefon.
In diesen Fällen bitten wir um telefonische Anmeldung, wenn Sie an der Praxis sind. Ihr Tier wird dann von uns vor der Praxis/auf dem Parkplatz in Empfang genommen und die Behandlung findet, wenn möglich, ohne Ihre Anwesenheit statt. Nach der Behandlung bringen wir Ihr Tier wieder zu Ihnen.
Sollten sich bereits Menschen im Wartebereich aufhalten, warten Sie bitte vor der Praxis, bis der Wartebereich wieder frei ist.